Zurück zu Blog

JobCloud startet durch mit ahead

Geschrieben von Nora Sommer, Customer Success Manager LinkedIn
«Mitarbeitende haben mit ahead die Möglichkeit, von überall her an Informationen zu kommen und auf diese zu reagieren – digital, transparent und übergreifend.»
Rebekka Hänggi
JobCloud • Content & Marketing Manager

JobCloud ist das führende digitale Unternehmen im Schweizer Stellenmarkt und bietet verschiedene Rekrutierungslösungen an. Neben Jobportalen wie die beiden Marktführer jobs.ch und jobup.ch, gehören auch zukunftsträchtige Technologien zum Portfolio von JobCloud.

Challenge

Für die Ablösung des alten Intranets hat JobCloud eine moderne Lösung gesucht, mit der sich schnell starten lässt und die von Mitarbeitern intuitiv verstanden wird. Parallel dazu hat JobCloud ihre Zusammenarbeit in die Cloud von Microsoft verlagert. Zusätzlich zur perfekten Integration mit Office 365 konnte sich ahead schnell als Anlaufsstelle zur internen Unternehmenskommunikation auf allen Kanälen etablieren.

Interview mit Rebekka Hänggi

Sie haben sich für ahead als Ihre neue Intranet Plattform entschieden. Was sind die Gründe dafür?
Für uns war die Anbindung an Office 365 ausschlaggebend. Zudem ist ahead gut und rasch aufbaubar, einfach und intuitiv in der Bedienung und bietet interaktive Möglichkeiten – das macht ein Intranet ungleich spannender für die Mitarbeitenden.

Wer ist für die Inhalte zuständig, alleinig das COM-Team?
Nein, die Inhalte werden nicht nur von einer Stelle erstellt. Uns ist wichtig, dass sich verschiedene Bereiche an der Kommunikation beteiligen – so bekommt ein Intranet Leben. Durch die intuitive Bedienung von ahead wird die Kommunikation für alle im Unternehmen vereinfacht. Auch GL, HR und Teamleiter publizieren regelmässig News.

Was möchten Sie nicht mehr missen gegenüber der Zeit vor ahead?
Mitarbeitende haben mit ahead die Möglichkeit, von überall her an Informationen zu kommen und auf diese zu reagieren – digital, transparent und übergreifend.

Welchen Mehrwert bringt ahead in der direkten Zusammenarbeit unter Mitarbeitenden?
Durch die Anbindung an Office 365 und Sharepoint finde ich heute relevante Inhalte und Dokumente innerhalb von Sekunden. ahead ist die ideale Ergänzung zu Office 365, wir haben nun eine ideale Plattform für Kollaboration und Kommunikation.

17.10.2019

Zurück zu Blog

Geh’ einen Schritt «ahead»

Entdecke, wie dein Unternehmen von uns profitieren wird.

Testversion anfordern

Kostenlos testen

Kontaktiere uns

Pascal Grossniklaus

Pascal Grossniklaus
Telefon  •  E-Mail Edit sales expert